Kirchturm-Komödianten

Mit Fertigstellung des neuen Pfarrheims und der Entschluss sich in der Theaterarbeit auf Komödien zu spezialisieren, ergab sich ebenso spontan wie persönlichen Neigungen des fastnachterprobten Gründungsteam Stefan Heberer und Kurt Weber die Gruppe Kirchturm-Komödianten zu gründen.

Die Initiatoren der Laienspielgruppe hatten schnell eine Schar Laienschauspieler für Ihr Vorhaben begeistern können, die alle bis heute mit Begeisterung und Spaß mitwirken, oder der Gruppe noch freundschaftlich verbunden sind.

In diesem Jahr finden keine Aufführungen der Kirchturm-komödianten statt.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler der Kirchturmkomödianten haben beschlossen, nicht mehr unter dem Dach der Kolpingfamilie Dietesheim als Kirchturmkomödianten Theater zu spielen. Diese Entscheidung kam für den Vorstand sehr überraschend. Bestehende unterschiedliche Auffassungen hätten durchaus zu einem gemeinsamen Konsens gebracht werden können.

Nun steht aber fest, dass die geplanten Theateraufführungen der Kirchturmkomödianten in diesem Jahr nicht stattfinden.
Wir haben aber die Hoffnung, dass sich wieder engagierte und motivierte Theaterfreunde finden und die Theatergruppe Kirchturmkomödianten Dietesheim zu neuem Leben erwecken.